Welcome to the
Bellefontaine Clinique

The Clinique Bellefontaine offers its services at the cutting edge of technology in the field of plastic and aesthetic surgery and aesthetic medicine in the centre of Lausanne. We are a specialised and experienced team in the field of liposuction, high definition 4 D liposuction, breast lipofilling, buttock lipofilling, breast augmentation, eyelid lifting, and wrinkle treatment using botulinum toxin and hyaluronic acid. Our goal is to help you achieve the desired appearance in an atmosphere of absolute well-being using the latest techniques and innovations.

Dr. Yann Favre combines precision, art and finesse to create high quality final results.

Video Thumbnail

Whether it is to prevent age by Botulinum or to correct a botched procedure, Dr. Yann Favre is dedicated to your well-being.

Video Thumbnail

With more than 3000 injections performed, hyaluronic acid injection treatment is one of our specialties at the Bellefontaine Clinic.

Video Thumbnail
Portrait Dr. méd. Yann Favre
«At the Bellefontaine Clinic, everything revolves around you, your beauty and your wishes. We listen to you, advise you, answer your questions and show you the possibilities, as individual and personalised as you are. Together we will find the best way to realise your ideas and fulfil your wishes. Whether it is a non-surgical treatment or an operation on the body, chest or face, your request is important to us. Welcome to our home!»

Dr. med. Yann Favre
Founder of the Bellefontaine Clinic
Specialist FMH & EBOPRAS Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery

Our treatments


At the Bellefontaine Clinic, we can sculpt, define, shape and model a body or face in a harmonious and natural way. We are visionaries of aesthetics and dare to be different. We are the only ones in Switzerland to offer innovative procedures such as High Definition liposuction or combined breast augmentation. Thanks to the combination of fillers, neurotoxins and skin care, we can transform your face and body with our creativity, art and skills. At the Bellefontaine Clinic, we will take care of you.

Your Bellefontaine team


Highly specialised

Highly specialised team with expertise in liposuction, high definition 4 D liposuction, breast lipofilling, buttock lipofilling, breast augmentation, eyelid lift and wrinkle treatment with botulinum toxin and hyaluronic acid.

Operating room FMH

Our operating theatre is FMH-certified and meets the highest safety and quality standards.

Wellness

Our professional and responsible attitude results in a pleasant and discreet atmosphere in which you feel at ease.

Honest advice

The focus is on your wishes and needs. We take our time for you, advise you honestly and communicate with respect.

Best location

The Bellefontaine Clinic is located in the city centre. It offers a view of the lake in a listed building with a modern infrastructure.

Financing

The processing costs are communicated in advance in a transparent manner. We are also happy to advise you on financing.

Herzlich Willkommen
bei der Klinik Bellefontaine

Die Klinik Bellefontaine bietet modernste plastische und kosmetische Chirurgie und ästhetische Medizin im Zentrum von Lausanne. Wir sind ein spezialisiertes und erfahrenes Team auf dem Gebiet der Fettabsaugung, der hochauflösenden 4 D-Liposuktion, des Lipofillings der Brust, des Lipofillings des Gesäßes, der Brustvergrößerung, der Augenlidstraffung und der Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure. Unser Ziel ist es, Ihnen in einer Atmosphäre des absoluten Wohlbefindens mit den neuesten Techniken und Innovationen zu Ihrem gewünschten Aussehen zu verhelfen.

Dr. Yann Favre kombiniert Präzision, Kunstfertigkeit und Finesse, um hochwertige Endergebnisse zu erzielen.

Video Thumbnail

Ob es um die Altersvorsorge mit Botulinum geht oder um die Korrektur eines verpfuschten Eingriffs, Dr. Yann Favre setzt sich für Ihr Wohlbefinden ein.

Video Thumbnail

Mit mehr als 3000 durchgeführten Injektionen ist die Behandlung mit Hyaluronsäure eine unserer Spezialitäten in der Bellefontaine-Klinik. Video-Miniaturansicht.

Video Thumbnail
Portrait Dr. med. Yann Favre
«In der Bellefontaine-Klinik dreht sich alles um Sie, Ihre Schönheit und Ihre Wünsche. Wir hören Ihnen zu, beraten Sie, beantworten Ihre Fragen und zeigen Ihnen die Möglichkeiten, so individuell und persönlich wie Sie sind. Gemeinsam finden wir den besten Weg, Ihre Ideen und Wünsche zu verwirklichen. Ob es sich um eine nicht-chirurgische Behandlung oder eine Operation am Körper, an der Brust oder im Gesicht handelt, Ihr Anliegen ist für uns wichtig. Herzlich willkommen bei uns!»

Dr. med. Yann Favre
Begründer der Bellefontaine-Klinik
Facharzt FMH & EBOPRAS Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Unsere Behandlungen


In der Bellefontaine-Klinik können wir einen Körper oder ein Gesicht auf harmonische und natürliche Weise modellieren, definieren, formen und gestalten. Wir sind Visionäre in Sachen Ästhetik und wagen es, anders zu sein. Wir sind die einzigen in der Schweiz, die innovative Verfahren wie die hochauflösende Fettabsaugung oder die kombinierte Brustvergrößerung anbieten. Durch eine Kombination von Fillern, Neurotoxinen und Hautpflege können wir unsere Kreativität, Kunst und Fähigkeiten einsetzen, um Ihr Gesicht und Ihren Körper zu verändern. In der Clinique Bellefontaine kümmern wir uns um Sie.

Ihr Bellefontaine-Team


Hochgradig spezialisiert

Hochspezialisiertes Team mit Fachkenntnissen in den Bereichen Fettabsaugung, hochauflösende 4-D-Liposuktion, Lipofilling der Brust, Lipofilling des Gesäßes, Brustvergrößerung, Augenlidstraffung und Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure.

Operationssaal FMH

Unser Operationssaal ist FMH-zertifiziert und erfüllt die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards.

Wellness

Unsere professionelle und verantwortungsvolle Einstellung spiegelt sich in einer angenehmen und diskreten Atmosphäre wider, in der Sie sich wohlfühlen.

Ehrliche Beratung

Wir orientieren uns an Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Wir nehmen uns Zeit für Sie, beraten Sie ehrlich und kommunizieren mit Respekt.

Bester Standort

Bellefontaine befindet sich im Stadtzentrum. Es befindet sich mit Blick auf den See in einem denkmalgeschützten Gebäude mit einer modernen Infrastruktur.

Finanzierung

Die Kosten der Behandlung werden im Voraus transparent mitgeteilt. Wir beraten Sie auch gerne bei der Finanzierung.